Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Marokko

De Amicis, Edmondo

Marokko

Platz 3 in der Kategorie “Unterhaltung” beim DAMALS-Buchwettbewerb 2016

Edmondo De Amicis war längst ein berühmter Autor, als er als Teilnehmer einer Gesandtschaft zu seiner Reise an den Hof des marokkanischen Sultans nach Fès aufbrach. Und wieder (wie schon für Istanbul) hat er uns einen wunderbaren Bericht dieser Reise hinterlassen, den man mit großem Vergnügen liest. Ob bei Hof oder in den Gassen der Medina – mit unersättlicher Neugier stürzt sich der Autor in immer neue Erfahrungen und schildert sie recht unvoreingenommen, dabei mit viel Witz und Ironie.

Rezension: Dr. Heike Talkenberger

De Amicis, Edmondo
Marokko
CORSO, Wiesbaden 2015, 192 Seiten, Buchpreis € 39,90
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Zeitpunkte
Anzeige
Wissenschaftslexikon

Or|gel|punkt  〈m. 1; Mus.〉 lang ausgehaltener Ton, meist Basston, über dem sich die übrigen Stimmen bewegen

Hand|or|gel  〈f. 21; Mus.〉 Handharmonika, Ziehharmonika

Röhr|ling  〈m. 1; Bot.〉 Angehöriger einer Familie der Basidienpilze mit gestieltem Hut, der an der Unterseite senkrecht zur Oberfläche stehende Röhren hat: Boletaceae; Sy Röhrenpilz … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige