Sie befinden sich hier: Rätsel > Bildrätsel

Bildrätsel

Quelle: Mauritius Images / Alamy

Das Maschinengewehr erwies sich im Ersten Weltkrieg als besonders tödliche und damit aus militärischer Sicht effektive Waffe. Um den Maschinengewehr-Trupps höhere Beweglichkeit zu ermöglichen, führte das deutsche Heer seit 1916 ein neues, leichteres MG ein, das zum Standardmodell wurde (oben: Inszenierung einer MG-Stellung im Memorial Museum Passchendaele 1917, Belgien). Seine Typenbezeichnung ging später in eine umgangssprachliche Redewendung ein.

Unsere Frage: Wie lautete diese Bezeichnung?

Zur Lösung dieses Bildrätsels

Weitere Bildrätsel:

vorheriges Bildrätsel

DAMALS  03 / 2015

DAMALS Ausgabe 03/2015

Bismarck - Staatsmann der Widersprüche

zum Titelthema

Seite weiterempfehlen

Speichern Sie diese Seite bei einem der folgenden Link-Netzwerke: