Sie befinden sich hier: Home

News vom 05.05.2015

Napoleon und Bayern - eine ambivalente Beziehung

Zwiespältig sind die Folgen, die das Bündnis mit Napoleon für Bayern brachte: Während einerseits Tausende bayerischer Soldaten im Russland-Feldzug ihr Leben ließen und Bayern ...

mehr News

Aktuelle Buchtipps

Römische Kunst in Spätantike und frühem Christentum bis Justinian

Josef Engemann, Professor für Christliche Archäologie an der Universität Bonn und inzwischen im Ruhestand, hat mit diesem Buch ein Standardwerk zur Kunst der Spätantike vorgelegt, das über lange ...

weitere Buchtipps

Aktuelle Ausgabe 05 / 2015

Luther - Der Reformator und die weltliche Macht

Man hat Martin Luther oft vorgeworfen, er sei ein „Fürstenknecht“. Besonders sein Verhalten während des Bauernkriegs, als er die Aufständigen verdammte, irritierte bereits Zeitgenossen. Das Titelthema ...

zum Titelthema

Faszinierende Figuren

„Den Kopf hingehalten“

Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wissenschaft sprechen über historische Gestalten, die sie beeindruckt haben. In dieser Ausgabe: Bundestagspräsident Norbert Lammert über den Staatsmann und ...

mehr Faszinierende Figuren

DAMALS-Kooperation

Bismarck 2015:
Drei Ausstellungen

Das Titelthema in DAMALS 3/2015 begleitet die Ausstellungen in Schönhausen, Bad Kissingen und Friedrichsruh.

weiterlesen


DAMALS  05 / 2015

DAMALS Ausgabe 05/2015

Luther - Der Reformator und die weltliche Macht

zum Titelthema
Video-Trailer ansehen

DAMALS im Abonnement

Attraktive Angebote & Prämien:

DAMALS abonnieren

DAMALS Sonderbände

DAMALS veröffentlicht gemeinsam mit der wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt jährlich einen Sonderband zu spannenden historischen Themen. Der aktuelle Sonderband 2014 widmet sich dem Thema "Byzanz".

Historische Bücher des Jahres 2014

Bereits zum 16. Mal hat DAMALS die historischen Sachbücher des Jahres ausgezeichnet. Renommierte Wissenschaftler und Fachjournalisten bildeten die Jury.
 

Zeitpunkt des Tages

04. Mai 1555Der Erfolg des Propheten

weiterlesen

Museen für Geschichte

DAMALS ist Medienpartner der Initiative von fast 30 kulturgeschichtlichen Museen aus dem deutschsprachigen Raum.

RSS Feed

RSS Feed abonnieren Immer die aktuellesten News und Termine in Ihrem Browser oder RSS Reader. Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen DAMALS RSS Feed.

RSS Feed abonnieren

Seite weiterempfehlen

Speichern Sie diese Seite bei einem der folgenden Link-Netzwerke: