Sie befinden sich hier: Home

News vom 06.07.2015

Hilfe für Timbuktus Handschriften

Knapp 400.000 naturwissenschaftliche, philosophische und theologische Schriften des 12. bis frühen 20. Jahrhunderts, Teil des UNESCO-Welterbes, haben sich in staatlichen und privaten Bibliotheken ...

mehr News

Aktuelle Buchtipps

Rom

In der Welt von heute, wo allerorten Staaten scheitern, Gesellschaften in Segmente zerfallen und aktive Zustimmung zu einer nicht immer bequemen Ordnung rarer zu werden scheint, verdient ein Herrschaftsgebilde ...

weitere Buchtipps

Aktuelle Ausgabe 07 / 2015

Geschichte der Nächstenliebe

Die Fürsorge, mit der die frühen Christen Bedürftige bedachten, erregte in der Antike Aufsehen. Organisierte Hilfe für Arme, Alte und Kranke war weitgehend unbekannt. Die Nächstenliebe – eine Kernbotschaft ...

zum Titelthema

Faszinierende Figuren

„Bedeutender als sein Onkel“

Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wissenschaft sprechen über historische Gestalten, die sie beeindruckt haben. In dieser Ausgabe: der Publizist und Historiker Johannes Willms über Napoleon III ...

mehr Faszinierende Figuren

DAMALS-Kooperation

"Germanicus"-Schau in Kalkriese

Das Titelthema in DAMALS 6/2015 begleitet die Ausstellung im Mu­se­um und Park Kal­krie­se (20. Juni bis 1. November 2015).

weiterlesen


DAMALS  07 / 2015

DAMALS Ausgabe 07/2015

Geschichte der Nächstenliebe

zum Titelthema

DAMALS im Abonnement

Attraktive Angebote & Prämien:

DAMALS abonnieren

DAMALS Sonderbände

DAMALS veröffentlicht gemeinsam mit der wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt jährlich einen Sonderband zu spannenden historischen Themen. Der aktuelle Sonderband 2014 widmet sich dem Thema "Byzanz".

Historische Bücher des Jahres 2014

Bereits zum 16. Mal hat DAMALS die historischen Sachbücher des Jahres ausgezeichnet. Renommierte Wissenschaftler und Fachjournalisten bildeten die Jury.
 

Zeitpunkt des Tages

07. Jul 1956Wehrpflicht eingeführt

weiterlesen

Museen für Geschichte

DAMALS ist Medienpartner der Initiative von fast 30 kulturgeschichtlichen Museen aus dem deutschsprachigen Raum.

RSS Feed

RSS Feed abonnieren Immer die aktuellesten News und Termine in Ihrem Browser oder RSS Reader. Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen DAMALS RSS Feed.

RSS Feed abonnieren

Seite weiterempfehlen

Speichern Sie diese Seite bei einem der folgenden Link-Netzwerke: